jobs

Küchenumbau, Familie K. in Siebnen

Für diese Bauherrschaft konnten wir 2012 bereits das Badezimmer und das Gäste-WC umbauen.
Beim Umbau vom gesamten EG Bereich, wünschte sich die Bauherrschaft eine individuelle Lösung für eine neue Küche.
Bei der bestehenden U-förmigen Küche störten vor allem die schlecht zugänglichen Eckschränke.
Ein weiterer Wunsch war eine Kochinsellösung, einen grossen Kühlschrank und einen idealen Gewürzdosen-Schrank.

Gemäss diesen Kundenwünschen und der vorgegebenen Raumsituation erarbeiteten wir verschiedene Ausführungsvarianten. Mit der Küchenvariante aus einer an die Mauer angrenzenden leicht schwebenden Kochinsel aus Nussbaum Reliefholz, einem Arbeitsbereich beim Fenster und der Hochschrankfront mit anschliessendem zum Esstisch gerichteten Regalmöbel, konnten wir den Wunsch einer funktionellen Wohnküche die zu dem bestehenden Innausbau passten, optimal erfüllen.

Mit den weissen Hochglanzfronten, den Rückwänden aus Grauspiegel (wie Backofen- und Steamer-Fronten), den polierten Galaxy Black Natursteinabdeckungen und der Wiederholung der speziellen Nussbaum-Relieffronten bei den Oberschränken, entstand eine einzigartige Kombination von Glanz und Habtik. Ein in den Oberschrankboden integrierter Haushaltpapierrollenhalter, der Kochbücherschrank in der schwarz lackierten Inselsäule und der spezielle Gewürzauszugsschrank neben dem Kochfeld sind weitere Raffinessen dieser Küche.

Der Umbau vom gesamten Erdgeschoss mit neuer Küche, neuen Bodenbelägen, neuen Wand- und Deckenoberfläche usw., wurde während der Ferienabwesenheit der Bauherrschaft von uns als Gesamtleistung mit Preis und Termingarantie erfolgreich umgesetzt.     

 

aim Leistungen:

  • Gestaltungsplanung, Material-, Farb- und Beleuchtungskonzept
  • Kostenermittlung, Ausführungs- und Terminplanung
  • Projekt- und Bauleitung
  • GU Ausführung von gesamtem Erdgeschossumbau

 

zurück zur Übersicht

 

Aus alt mach neu