jobs

Familie G. in Teufen

Die Familie G. hatte den Wunsch, in ihrem Haus mit vielen kleinen Zimmern grössere Räume zu erstellen. Durch den Abbruch von Wänden und einer neuen Raumeinteilung konnten wir den veränderten Bedürfnissen entsprechende, grosszügige Räume erstellen.

Die Küche wurde um ein weiteres Zimmer ergänzt, die Fassade begradigt und mit Fensterschiebefronten offen und hell gestaltet. Der Zugang zum Reduit erfolgt nun direkt von der Küche aus. Weisse Hochglanzfronten mit gleichfarbigem Kunststein verleihen dem Raum eine elegante Grosszügigkeit. Bewusst wurde ein Sideboard aus Nussbaum als Referenz an den bestehenden antiken Nussbaumtisch angefertigt. Mit einem Fensterschlitz in der Wand konnte darüber hinaus eine spannende Verbindung zum Wohnraum geschaffen werden.

Aus zwei Zimmern wurde eine grosszügige, geräumige Bibliothek gestaltet, die zum Verweilen einlädt.

Sämtliche alten Parkettböden wurden neu in Nussbaumparkett, matt geölt, ersetzt, alle Innenwände neu gestrichen, die Fassade von Efeu befreit und gestrichen.

aim Leistungen:

Kundenbedürfnisse abklären; Gestaltungsplanung und Baueingabe; Detail- und Farbplanung; Materialisierungsvorschläge inklusive Beleuchtungskonzept; Kostenermittlung; Ausführungs- und Terminplanung; Projekt- und Bauleitung.

zurück zur Übersicht