jobs

Küchenumbau, Familie B. in Affoltern

Die bestehende Küche war in einen Kochbereich und einen dunklen Essbereich unterteilt. Die Bauherrschaft wünschte sich eine einladende helle Wohnküche mit viel Stauraum. Dank den zwei zusätzlichen Maueröffnungen zum Wohnzimmer wurde die Küche viel heller und optimal in den Wohnbereich integriert. Durch das Versetzen der Küchentür konnte eine längere Front aus Hochschränken realisiert werden.

Bei der vorhandenen Raumsituation mit den abgeschrägten Ecken war schnell klar, dass nur eine individuelle Schreinerlösung die Wünsche der Bauherrschaft erfüllen konnte.

Die neue Küche besteht aus raumhohen Hochschränken und passgenauen Unterbauten mit Hochglanzfronten (KH). Der grosse Massivholz-Nussbaumtisch ist in die Steinabdeckung integriert und ragt nur mit einem Mittelschwert gehalten in den Raum.

Die Oberschränke aus schwarz lackierten Relieffronten öffnen und schliessen sich automatisch. Dieselben Relieffronten in weiss wurden auch beim Sideborard unterhalb der neuen Maueröffnungen eingesetzt.

Während der Ferienabwesenheit der Bauherrschaft realisierten wir innerhalb von nur 2½ Wochen Umbauzeit eine Wohnküche, welche die Wünsche und Bedürfnisse der Bauherren vollumfänglich erfüllte.

Dank der Planung und Ausführung als Gesamtlösung zum Fixpreis für den gesamten Umbau hatte die Bauherrschaft eine sorgenlose und stressfreie Umbauzeit.

aim Leistungen:

  • Gestaltungsplanung, Material-, Farb- und Beleuchtungskonzept
  • Kostenermittlung, Ausführungs- und Terminplanung
  • Projekt- und Bauleitung
  • GU Ausführung von gesamtem Umbau

 

zurück zur Übersicht

 

Aus alt mach neu