jobs

Wohnung-Badumbau, Familie S. – W. Wädenswil

Das junge Paar meldete sich bei uns, mit dem Wunsch, aus der ca. 25 Jahre alten Wohnung, (mit vorgegebenem Budget) einen auf Ihre Bedürfnisse passenden Wohnungsumbau zu realisieren. Da die Küche und das Gäste WC bereits erneuert wurden, beschränkten wir uns auf die restlichen Räume. In der gesamten Wohnung wurde ein hochwertiger Eichenboden und in den meisten Räumen neue abgehängte Gipsdecken eingebaut. Dank den neuen Decken konnte die Beleuchtung neu gestaltet werden. Der Einbau von diversen LED-Leuchtenbändern (im Badezimmer Sternenhimmel), das Farbkonzept der dunkleren und helleren mineralischen Wand- und Deckenfarben erzeugt eine angenehme Wohnatmosphäre. Auch das gewünschte neu eingebaute Strahlungs-Cheminée integriert sich gut in das Wohnzimmer.

Die grosse Herausforderung wahr, beim bestehenden kleinen Badezimmer (2.9x1.7-2.3 m), alle Kundenwünsche von einer freistehender Badewanne, Waschtisch, WC, Waschmaschine, Trockner und zusätzlichen Stauraum, optimal zu intergieren, so dass das Badezimmer dennoch einladend und wohnlich würde. Mit einer teilweisen Mauerverschiebung (von 33 cm), einer detailgenauer Einteilung, raumhohen Einbauschränken, passenden Leuchtennischen und dunklen Farben, entstand ein Wohlfühlraum, der auch mit den bescheidenen 6.5 m2 nicht beengend wirkt.

Trotz Pandemiewirren konnte der Umbau termingerecht, der vollauf zufriedenen und glücklichen Bauherrschaft übergeben werden.

aim Leistungen:

  • Gestaltungsplanung, Material-, Farb- und Beleuchtungskonzept
  • Kostenermittlung, Ausführungs- und Terminplanung
  • Projekt- und Bauleitung
  • Fixpreis Ausführung von komplettem Umbau

zurück zur Übersicht

 

Aus alt mach neu