jobs

Badumbau, Familie R. - K. in Thalwil

Die Bauherrschaft suchte einen kreativen und umbauerfahrenen Badplaner, welche den Umbau von Badezimmer und Dusche mit lokalen Handwerkern ausführt.
Aus dem Badezimmer sollte ein eleganter Wohlfühlraum mit natürlichen Oberflächen und grosszügigem Waschtischmöbel werden.
Beim Duschraum mit einer Grösse von1.90 x 1.40 m, mit Waschtischmöbel, WC und Duschkabine wünschte die Bauherrschaft eine grössere Duschkabine.

Im Badezimmer versetzten wir das neue Dusch-WC hinter die Zimmertür, somit konnte ein grosses Waschtischmöbel aus Mineralwerkstoff mit zwei integrierten Becken und Eichen-Massivholzfronten eingebaut werden. Der Spiegelschrank wurde in die Mauer integriert. Mit der seitlichen und oberen Beleuchtung ist der Spiegelbereich optimal ausgeleuchtet. Mit der Nischen- und WC-Beleuchtung ist auch eine dezente Raumbeleuchtung möglich.

Damit in der Dusche eine grössere Duschnische möglich wahr, wurde eine Schiebetüre eingebaut und das WC neben dem Waschtisch plaziert. Der in den Raum integrierte Duschbereich hat eine speziell ausgeformte Duschwanne aus Valser-Quarzit und Glastüren die vollkommen geöffnet werden können. Die fugenlosen, wasserfesten Zementputz-Wandbeschichtungen unterstützen das gewünschte, natürliche und harmonische Raumgefühl.

Dank der individueller Gestaltung konnten wir das Optimum aus den bestehenden Räumen erreichen. Mit der detaillierten Ausführungsplanung und intensiver Baubetreuung wurde der umfassende Umbau innerhalb der geplanten Fristen zur vollsten Zufriedenheit der Bauherrschaft ausgeführt.

 

aim Leistungen:

  • Gestaltungsplanung, Material-, Farb- und Beleuchtungskonzept
  • Kostenermittlung, Ausführungs- und Terminplanung
  • Projekt- und Bauleitung
  • GU Ausführung von komplettem Umbau

 

zurück zur Übersicht

 

 Aus Alt mach Neu