jobs

Bad-Wohnung Umbau, Familie H. in Pfäffikon

Aus dem alten Badezimmer mit Eckbadewanne sollte ein eleganter Raum mit Gäste-WC und grosser Dusche werden und aus dem Duschraum ein Badezimmer für die Kinder.
Die beiden Nasszellen in einem älterem MFH waren jedoch sehr klein, zusammen knappe 10 m2 und hatten dazwischen eine verwinkelte Steigzone.
Durch das Verschieben einer Trennmauer, einer optimalen Raumausnutzung mit schräg laufenden Waschtischen, konnte wir eine überzeugende Lösung ausarbeiten. Zusätzlich erhielten wir den Auftrag gleichzeitig alle Zimmer und den Korridor-Eingang zu sanieren.

Im edlen Dusch-WC Raum, verbirgt sich hinter der dunkel, gelaserten Reliefwand eine grosszügige Dusche mit in der Decke integriertem Deckenbrauseelement.
Neben dem Dusch-WC wurden die sichtbaren Heizleitungen hinter einer Wandverkleidung mit Leuchtnischen und einem integriertem WC-Rollenhaltermodul, versteckt.
Der elegante Steinwaschtisch hat ein passgenaues Hängemöbel mit den gleichen Fronten wie die Reliefwand. Darüber ist ein raumhoher Spiegelschrank mit optimaler Ausleuchtung von oben und der Seite. Der neue Eichenparkettboden und die hellgrüne Pigment-Mineralfarben harmonisieren schön mit den grauen Steinplatten.
Das Kinderbadezimmer mit der Badewanne inkl. Duschnische, das bestmöglich ausgenutzten Kunstharz Eichenmöbel und dem Mineralwerkstoffwaschtisch, ist sehr pflegefreundlich. Mit der optimalen Ausleuchtung und den altrosafarbenen Wänden ist ein sehr freundlicher Raum entstanden.
Der gesamte Nasszellenbereich um welcher der Korridor läuft wurde dunkel gestrichen und mit einem rundumlaufende Deckenband beleuchtet. Die alten Stahlzargentüren wurden durch raumhohe Blockrahmentüren, welche flächenbündig in die Korridorwände integriert sind, ersetzt. Die Böden in allen Zimmern wurden auf eine einheitliche Höhe angepasst und mit durchlaufendem Eichenparkett belegt.
Mit dem neuen Garderobenschrank in der gleiche Reliefoberfläche wie die Wand/Möbel in der Dusche, ist aus dem düsteren, biederen Korridor ein eleganter Wohnbereich geworden.

Das Verschmelzen der Räume, die verschiedenen Farben und die Wertigkeit der Ausführungsdetails, verleihen den Räumen ein angenehmes und zeitgemässes Wohnambiente.

aim Leistungen:

  • Gestaltungsplanung, Material-, Farb- und Beleuchtungskonzept
  • Kostenermittlung, Ausführungs- und Terminplanung
  • Projekt- und Bauleitung
  • Schreinerarbeiten 

 

zurück zur Übersicht

 

Aus alt mach neu