jobs

Badumbau, Familie G. in Wilen b. Wollerau

Die Bauherrschaft suchte eine kreativ und umbauerfahrene Bad-Innenarchitekturfirma, welche einen Badezimmerumbau, von der Gestaltung bis zur Bauleitung, mit lokalen Handwerkern ausführt.
Aus dem Badezimmer sollte ein eleganter Wohlfühlraum mit natürlichen Materialien-Oberflächen und mehr Stauraummöglichkeiten werden. Zusätzlich sollte zur Badewanne auch noch eine Dusche eingebaut werden 
 
Durch das Verschieben der Trennwand zum Estrichteil, wurde der kleine Raum so erweitert, dass die Badewanne unter der Dachschräge eingebaut werden konnte. Das neue Dusch-WC platzierten wir hinter einem Trennschrank-Regal und bauten hinter der Tür einen schmalen Hochschrank ein.
Somit konnte neben dem Fenster, an der alten WC-Position eine Dusche eingebaut werden. Der Waschtisch wurde millimetergenau in die Mauernische eingepasst und darüber ist ein hinterleuchteter Spiegel mit zusätzlichen in den Wänden und Decke eingebauten Profilleuchten, zur optimalen Spiegelausleuchtung. Mit der Nischen- und Regalleuchte ist auch eine dezente Raumbeleuchtung möglich. 
Die Möbel sind aus Eichenholz und die Armaturen aus mattem Edelstahl. Der Luserna Gneis «Riemen-Boden» inkl. grossflächiger Naturstein «Duschwanne», hat eine programmierbare Elektrobodenheizung. Die fugenlosen, wasserfesten Zementputz-Wandbeschichtungen unterstützen das gewünschte, natürliche und harmonische Raumgefühl.
 
Dank der individueller Gestaltung und der optimalen Raumausnutzung konnten wir eine kundenorientierte, überzeugende Lösung realisieren. Mit der detaillierten Ausführungsplanung und intensiver Baubetreuung wurde der Umbau zur vollsten Zufriedenheit der Bauherrschaft ausgeführt.
 

aim Leistungen:

  • Gestaltungsplanung
  • Material-, Farb- und Beleuchtungskonzept
  • Kostenermittlung
  • Ausführungs- und Terminplanung
  • Projekt- und Bauleitung

 

zurück zur Übersicht

 

Aus alt mach neu